54 Gertie
14 years ago


So almost ready for next week! :wink:

vintagevw wrote:




8)



William
mrsherbie
14 years ago
Lovely! Lovely! Lovely! :d :beer:
"it'll wreck the patina you haven't worked so hard to create" - 50Karmann
14 years ago
Great work, hopefully the part I've sent you will finish it off!

Matt
Semaphores sourced, thanks Rich... looking for Westy SO23 interior parts.
48REME
14 years ago
Bravo Pascal, what an absolutely beautifully restored car, and with all the photos of its progress, you've given it additional priceless history!:wink:
vintagevw
14 years ago
Thanks for the nice words!
Yesterday I drove about 60 KM and it was a real pleasure.
I had to change the carburettor with a NOS one, it was leaking and that's too dangerous to drive.
Got my numberplates now.:beer: :lol:  Afbeelding 1681.jpg You have insufficient rights to see the content.  Afbeelding 1683.jpg You have insufficient rights to see the content.  Afbeelding 1684.jpg You have insufficient rights to see the content.
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
Sunroof53
14 years ago
8)Congratulations on such a great job.Just sorry i cant see it at Hessich.
dry&heavy
14 years ago
very good read about your zwitter, hope you enjoy it
one quick question, i have a deluxe 52 zwitter and my heater knob is just white shown in the pic did you paint the inside black on yours or are they meant to be black
pic 1 is your's pic 2 is mine
UserPostedImage
UserPostedImage
vintagevw
14 years ago
Hi I didn't paint the inside.
It was just that nice.
I guess it should be like that.
I found it back in a box with spare parts who was given with.

Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
vintagevw
14 years ago
The red controle lamp in the speedo stayed burning....
I replaced the D-regulator but it stayed the same...
I took of the dustplate and saw thet the alternator was burned, f*uck!!!!!!!!
Lucky as I was I just bought last week a correct one for my brothers early 53 oval... witch is now back mine... :lol:
It is already installed.
Thanks again to Sidney for his help this evening.
I hope it stays now like that....
We leave home thursdaymorning at 3 AM.
I need some sleep!!!!
See you guys all there!:beer: :beer: :beer:
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
heb623
14 years ago
Pascal,

What time and where do you pass the border of Belgium and Holland?
When you like we can make a mini convoy to HO!!!:wink:

:twisted: ET

PM ME OK?
I ’ll never regret the things I did wrong!
I only regret the good things I did for the wrong people!
vintagevw
14 years ago
Hi Etienne, I think about 6 AM.
I'm almost packed.
Wake up at 2.30 AM. 😞
Regards, Pascal.
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
THEBOFFIN
14 years ago
Wow!!:lol: :lol: Pascal
It looks wonderful!, a real credit to you, absolutely excellent job!

will you be brining it to the uk for the next Lavenham show?

hopefully my 56 vert will be ready for then!

cheers!:beer: :beer: :lol:
adam
vintagevw
14 years ago
Hi Adam,
Yes maybe for the next Lavenham.
But maybe with the Heb..... Yes a real luxuary problem... :lol:
Thanks for the nice words.
My wife drove with me for the first time in the vert... it's a vert she told me... :lol:
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
vintagevw
14 years ago
We had just a great week-end at the Belgian coast!
Very good weather and lot's of fun with the vert!
Just got a nice story too of the previous owner who did a trip of 7000KM with the vert....  Afbeelding 857.jpg You have insufficient rights to see the content.  Afbeelding 854.jpg You have insufficient rights to see the content.
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
austria
14 years ago
Please, tell us the story!! :lol: :lol:
vintagevw
14 years ago
I will try to translate it from German to English...
Or are you a good translator Roland? :wink:
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
vintagebug
14 years ago

I will try to translate it from German to English...



PM it to me Pascal & I'll ask Jean very nicely if she'll translate it. She is our Resident Translator (RT) as George calls her...! :lol:

Dave

Dave
"When I read about the evils of drinking, I gave up reading"
vintagevw
14 years ago
Here is the story already in German.
Sorry for the delay! :beer:
Unsere Reise mit 23 PS nach Istanbul!

1971 als ich meine Führerscheinprüfung ablegte,bekam ich von meinen Eltern einen dunkelgrünen VW Käfer- Cabrio aus dem Jahre 1952 geschenkt. Das Auto war die Wucht .Der Käfer hatte noch die Seitenwinker, ein Gasrollpedal und einen Knopf als Anlasser .Da keine Benzinuhr vorhanden war, musste ich mit einem Holz- Messstab die Benzinmenge im Tank messen. Wurde das Benzin mal knapp(was öfter vorkam)wurde mit dem Fuß ein Benzinhahn auf Reserve umgelegt . Eines Tages bekamen mein Freund(jetziger Ehemann)und ich eine Einladung von einem befreundetem Türken nach Istanbul. Wir überlegten nicht lange und entschlossen uns für diese Reise. Bei einer vorsorglichen Überprüfung des Käfers in einer Werkstatt, wurde uns abgeraten mit diesem 20 Jahre alten Auto so eine Reise zu unternehmen . Aber von wegen. Wir hatten uns für die idyllische Strecke über die Jugoslawische Küstenstraße ,durch das Monte- Negro Gebirge an der Albanischen Grenze entlang nach Alexandropolis in Griechenland entschieden, um dort ein paar Tage mit unserem Zelt Pause zu machen. Unsere Fahrt durch das Monte- Negro Gebirge sorgte für große Überraschungen und Aufregungen. Nachdem eine gut eingezeichnete Strecke in der Landkarte plötzlich in eine Schotterpiste überging .Wir waren noch guter Dinge, doch es kam anders als wir dachten. Die Schotterpiste wollte nicht enden. Kein Dorf ,kein Auto, keine Tankstelle nichts und unser Holz-Messstab zeigte nicht mehr viel Benzin an .Zirka 50 km waren wir auf Schotter gefahren und dann das! Plötzlich fing der Motor an zu stottern und das Auto blieb stehen. Mir wurde ganz anders zu Mute .Mein Mann immer positiv Denkend machte sich im Motorraum des Käfers zu schaffen .Der Ölbadluftfilter war durch den Staub verstopft. Mittlerweile kamen aus dem angrenzenden Wald mehrere Männer mit Turbanen und umhängenden Gewehren auf uns zu. Wir bekamen es mit der Angst zu tun. Ich trieb meinen Mann zur Eile an. In Windeseile wurde der Filter gereinigt und wir konnten unsere Fahrt glücklicherweise fortsetzen, bevor wir mit den Männern Bekanntschaft machen mussten. Mit dem letzten Tropfen Benzin erreichten wir die Stadt Pec. Als wir dort mit offenen Verdeck ankamen ,wurden wir sofort von vielen Kindern belagert, die auf unseren Trittbrettern des Käfers standen. Ihre Hände waren überall im inneren des Wagens. Sie wollten Zigaretten. Kugelschreiber und Süßes. Wir gaben was wir hatten .Dieser Teil der Fahrt war gut überstanden .Der Käfer lief und lief bis Alexandropolis in Griechenland. Kurz nach der Weiterfahrt von Alexandropolis ,ging schlagartig der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten .Ein mühevoll herbei geholter nur griechisch sprechender Mechaniker nahm sich der Sache an. Zur Prüfung der elektronischen Anlage, wollte er eine 12 Volt Batterie anschließen ,was wir zu verhindern versuchten, da der Käfer nur eine 6 Volt Anlage hatte. Durch seine Gestik machte er uns klar ,dass dies erforderlich sei und wir ließen ihn machen. Beim umklemmen auf die 12 Volt Batterie begann der Lichtschalter im Armaturenbrett zu rauchen. Dies war die griechische Methode einen Kurzschluss zu finden .Er baute einen provisorischen Schalter und ein neues Kabel ein und siehe da, er lief. Wir konnten unsere Reise nach Istanbul vortsetzen. Dort angekommen hatten wir 3500 km zurückgelegt. Im Istanbuler Straßenverkehr zwischen den alten Amerikanischen Straßenkreuzern war unser Cabrio ein viel beachteter Exote. Die Heimfahrt führte uns über Bulgarien und dem Jugoslawischen Auto- Putt. Nach 7000 km zurückgelegter Strecke erreichten wir glücklich unsere Heimatstadt in Deutschland.
Nach 32 Jahren entschloss ich mich, den Käfer in Ebay zu versteigern .Ein Sammler aus Belgien erhielt den Zuschlag. Er nimmt eine komplette Restaurierung mit Originalteilen vor ,die er uns durch Bilder im Internett dokumentiert .Ich bin froh mein geliebtes Cabrio in so guten Händen zu wissen.






 Afbeelding 545.jpg You have insufficient rights to see the content.  Afbeelding 547.jpg You have insufficient rights to see the content.  Afbeelding 548.jpg You have insufficient rights to see the content.
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
vintagevw
14 years ago
Just done my first trip last sunday.
Still freezing but dry.
I drove about 200KM with no problems! :beer:  Afbeelding 433.jpg You have insufficient rights to see the content.
Wat is het fijn om lesbisch te zijn!
Next_Racer
14 years ago